Willkommen im Kaninchen-Net!

Kaninchen-net ist eine Homepage, welche unserer Freude über das Haustier Kaninchen - im speziellen unserer Eigenen - Ausdruck verleihen soll.

Achteinhalb Jahre durften wir mit unserem ersten Kaninchen Zosia verbringen. Sie war der Auslöser, dass Ihr diese Seite auf dem Internet findet. Aus einer kleinen Seite - Buchstabe für Buchstabe in einem Texteditor geschrieben - wurde mit der Zeit ein grosses Unterfangen. Weitere Themen wurden aufgenommen, die Web Rabbit Society wurde gegründet und sogar ein Online-Shop und eigene Karten kamen dazu.

Als Zosia dann nach einer schweren Krankheit starb, mussten wir uns entscheiden, wie es weitergeht. Wir haben uns für einen Fortbestand der Seite entschieden: unter dem Namen kaninchen-net.ch sollten sie und ihre Nachfolgerin Wiesia die Kaninchenfreunde der Welt begeistern.

Unterdessen hat mich nun auch Wiesia nach einer zum Glück nur kurzen Leidenszeit verlassen. Aber wie das so ist, habe ich es nicht lange ohne Langohr ausgehalten und nun ist es an Flurina die Herzen der Internet-Gemeinschaft zu erobern, nachdem ihr das bei meinem innerhalb kürzester Zeit gelungen ist.

Da ich die Homepage sowieso hätte umbauen müssen, um Flurina den ihr zustehenden Platz einzuräumen, habe ich beschlossen, auch die optische Gestaltung wieder einmal zu verändern. Die meisten Seiten wurden inhaltlich ohne Änderungen ins neue Design übernommen, nur die Seiten von Wiesia wurden der neuen Situation angepasst und die bisherige Galerie hat Flurina Platz gemacht.

Viel Spass im neugestalteten Kaninchen-Net!

Du bist Besucher , Start Januar 2003