Willkommen in der Web Rabbit Society!

Vorwort

Die Gründerin der Web Rabbit Society ist im Oktober 2002 über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Wir wollten die Web Rabbit Society weiterführen. Schliesslich ist bereits eine grosse Community entstanden, die wollten wir nicht einfach auflösen. Die Linkbeschreibungen der jetzigen WRS-Mitglieder haben wir im Angedenken an Freifrau Zosia unverändert gelassen, bei den neuen Links hat Wiesia die Beschreibung übernommen.
Der Tod von Zosia hat uns bewusst gemacht, dass Alles endlich ist. Aus diesem Anlass haben wir die ganze Linkliste durchgesehen und die Gedenkseiten für verstorbene WRS-Mitglieder auf eine eigene Regenbogenbrücken-Seite gestellt. Diese Links findet Ihr hier.


Was ist die WRS

Die Web Rabbit Society wurde von Freifrau Zosia gegründet, weil sie das Gewicht der Kaninchen in der riesigen Welt des Internets verstärken wollte. Sie war der Meinung, dass Kaninchen mehr Aufmerksamkeit verdient haben, als ihnen bis jetzt zuteil geworden ist.
Die Web Rabbit Society ist ein loser Zusammenschluss von Kaninchen, die über eine eigene HomePage verfügen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie umfangreich und komplex diese Seite ist. Auch wenn dem Kaninchen nur ein Teil der Page gewidmet ist, darf man beitreten. Alle Web-Kaninchen sind herzlich willkommen!


Was bietet die WRS

Da die ganze Seite in der Freizeit verwaltet wird (und bei einer adligen Kaninchendame, die nur beschränkt Zugang zum Mac hat, aber auch bei ihren Menschen, welche das Grünzeug verdienen müssen, ist diese ziemlich dünn gesät), ist das Angebot ziemlich beschränkt. (Leider ist der Seitenzugriff gratis, sonst hätten wir Euch einen grossen Rabatt gewähren können!) Im Grunde handelt es sich bei der Web Rabbit Society um eine Linksammlung von Kaninchenseiten, die aber kommentiert wird. Das heisst, wir werden die Seiten der interessierten Kaninchen besuchen und eine kurze stichwortartige Beschreibung zu den Links verfassen. Wir denken, dass das den referenzierten HomePages eine grössere Attraktivität verleihen kann, da der Surfer weiss, was ihn erwartet und er daher eher bereit ist, die Seite herunterzuladen.
Um die WRS attraktiver zu machen, haben die Mitglieder die Möglichkeit bis zu zwei Bilder von sich zu schicken. Diese werden auf dieser Seite mit dem Link zusammen publiziert.


Was kostet die WRS

Die Mitgliedschaft in der Web Rabbit Society ist gratis. Wenn möglich sollte aber auf der Seite des Mitgliedkaninchens ein Link auf die Einstiegsseite von kaninchen-net.ch platziert werden. Es wird auch gerne gesehen, wenn ebenfalls das WRS-Logo auf der Page untergebracht wird. Da wir über keinen ftp-Server verfügen, muss man das Logo über den Browser herunterladen (Anklicken und als Grafik auf seine Festplatte speichern).


Wie werde ich Mitglied

Nichts einfacher als das! Einfach im Menü den Eintrag "Anmeldung" wählen, das erscheinende Formular ausfüllen und mit dem Knopf "abschicken" absenden oder ein Email mit Deinem Namen (Kaninchen) und dem Namen Deiner menschlichen Untergebenen schicken. Fehlen darf natürlich auch nicht die Adresse Deiner HomePage. Wir werden die Seite dann besuchen und den Link mit Kommentar in unserer Liste auf der Web Rabbit Society-Seite platzieren. Es liegt an Dir, den Link und je nachdem auch das WRS-Logo auf Deiner Seite zu plazieren.

Die Adresse für den Link lautet: http://www.kaninchen-net.ch

Seitenanfang